Rezension

Spannender französicher Krimi

Provenzalische Täuschung
von Sophie Bonnet

Gilbert Langlois, der erst kürzlich zugezogene und am wenigsten beliebte Mann in ganz Sainte-Valérie, wird erstochen im Wald aufgefunden.Zwei Urlauberinnen entdecken im Wald die Leiche des Mannes.Da ihn niemand leiden konnte-kommen viele in Betracht sein Mörder zu sein,selbst Pierre Durand war Gilbert nicht zugetan. In Langlois Wohnung findet die Polizei eine Korkwand voller Fotos von Pierre .Wie es scheint suchte Langlois nach was -was er Pierre anzuhängen konnte ,um ihn dann aus dem Verkehr zu ziehen.Und schon steht Pierre selber unter Tatverdacht,doch Pierre ermittelt auf eigene Faust weiter.Und dazu kommt das er sich mit seiner Traumfrau Charlotte nicht auf eine Hochzeits-Location einigen kann….

Die Autorin Sophie Bonnet hat einen spannenden und fließenden Schreibstil.Bildhaft nahm sie mich mit in die Provenze,es war für mich das erste mal mit Pierre Durand zu ermitteln.Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen.Auch die Ermittlungen waren spannend und so das man dachte dabei zu sein.Das die Franzosen gerne gut essen ,kam in dem Buch immer wieder in den Mittelpunkt auch bei einer Trüffelsuche mit Trüffelschweinen und Pierres Ziege Cisimar war man hautnah dabei.Sehr gerne 5 Sterne und ich bin gespannt wie es mit Pierre Durand.