Guten Mädchen passiert nichts....

Brennendes Grab - Linda Castillo

Brennendes Grab
von Linda Castillo

Ein weiterer spannender Amish-Thriller mit meiner absoluten Lieblingsermittlerin!

.....das würde Gott nie zulassen. Sie müssen etwas getan haben......Nun, dass diese Aussage eine mehr als dumme Mär ist, weiß ich schon lange, doch sie hält sich sehr zäh in den verschiedensten Denominationen.

Doch zum Anfang des 10. Thrillers von Linda Castillo, der ziemlich grausam startet und , denn eine Scheune brennt und darin befindet sich der 18jährige Sohn der Familie Gingerich. Ein Vorzeigesohn, gutaussehend, fleißig, immer freundlich und zuverlässig. Er wäre bestimmt ein ganz wunderbarer Schwiegersohn und Ehemann geworden. Doch nun ist dieses Unglück passiert, nun ja, nicht einfach passiert, wie Kate Burkholder, Chefermittlerin von Painters Hill, ziemlich schnell herausfindet. Denn ihre Ermittlungen ergeben, dass der Sonnenschein-Sohn wohl ziemliche Schattenseiten aufwies, von denen die Mitglieder der Amish-Gemeinde nichts wissen wollen.

Kate, selbst ehemals Amish, jedoch aus sehr gutem Grund nicht mehr, muss tief graben und viele Fragen stellen und so nach und nach ergeben sich einige Anhaltspunkte. Der Sonnenschein-Sohn wurde von jemandem grenzenlos gehasst und in starb nicht zufällig in den Flammen, doch Kate, die sich durch verschiedene Gerüchte hinter vorgehaltener Hand, zahlreiche Verdächtige und nicht zuletzt ihre eigene dunkle Vergangenheit, die auch noch an die Tür klopft, durcharbeitet, kommt in diesem Fall an ihre Grenzen, denn was ist wirklich Gerechtigkeit und wo ist die Grenze zur Rache?

Mir ging diese Geschichte ziemlich unter die Haut, denn sie kann in jeder Gemeinde passieren und wo sind die Gläubigen, die sich auf die Seite der Opfer stellen und nicht noch die Täter durch Schweigen decken? Sehr lesenswert!