Guter Anfang, flacht dann aber extrem ab

Only Us – Unerreichbar -

Only Us – Unerreichbar
von Melanie Harlow

*INHALT*

Meg und Noah sind schon Freunde, seit er sie eines Tages vor dem Ertrinken gerettet hat. Ihre Kindheit ist geprägt von gemeinsamen Fernsehabenden und verständnisvollen Gesprächen. Doch nun ist alles anders, Meg ist für ihren Job weit weggezogen und Noah bleibt als Polizist in der Kleinstadt. Als Meg zurückkommt, bringt sie aber auch all die verdrängten Gefühle mit sich...

*CHARAKTERE*

Da dies nun schon der dritte Band der Coverleigh Farm Reihe ist, hat man von Anfang an schon mehr Bezug auf die Charaktere, wie man es sonst von Standalones gewohnt ist. Dennoch haben wir über Meg persönlich in den anderen Teilen noch nicht ganz so viel erfahren und daher war ich schon gespannt, wie es in ihr drin aussieht. Was ihre Geheimnisse, Gefühle und Gedanken sind, jedoch muss ich sagen, hatte ich leider das Gefühl, dass ihr Charakter nicht ganz so vielseitig und tiefgehend war, wie ich es mir gewünscht hätte. Zuerst ist sie die taffe Business Frau, die sich sogar in der Großstadt durchsetzen kann. Dann wird sie jedoch durch ihre Trennung verwundbar und bekommt Heimweh, an dieser Stelle hatte ich die Hoffnung, dass sie sich dem Leser jetzt ganz öffnet, doch irgendwie habe ich mit ihr und Noah dann das Gefühl gehabt, dass ich gar nicht mehr weiß, wer die wahre Meg ist.
Mit Noah ging es mir nicht so. Er war von Anfang an der pflichtbewusste Polizist, der seine Familie über alles liebt und für diese auch jegliche Schmerzen auf sich nimmt. Dieser Art von Familienmensch hat mir sehr gut gefallen und auch sein Umgang mit Meg. Doch auch bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er mit der Zeit immer unsympathischer wurde. Er achtete nicht mehr richtig auf Megs Gefühle, verbietet sich aus lächerlichen Gründen die liebe und seine gutmütige Art kommt auch immer seltener zum Vorschein. Ich hatte einfach das Gefühl, dass bei der Friends with Benefits Sache seine guten Eigenschaften irgendwie zerstört wurden und man ihn gar nicht mehr wirklich auf eine emotionale Weise kennenlernen durfte.

*HANDLUNG*

Ich bin immer etwas kritisch was Friends to Lovers angeht, da diese Liebesgeschichten meiner Meinung nach recht schwer zu schreiben sind. Man muss einen guten Grund finden, warum auf einmal mehr aus den Charakteren wird und dann sollte man diese Gefühle von Freundschaft über zum Verlieben so schreiben, dass sie authentisch wirken. Besonders gefährlich ist es dann, wenn auch noch die Freundschaft Plus Geschichte ins Spiel kommt.
Dass das alles hier ein wenig schief gelaufen ist, ist mein Gefühl. Zuerst war die Liebesgeschichte wirklich vielversprechend, man hat gemerkt, dass sich die Protagonisten wirklich gerne haben und es wurde auch ein guter Grund geliefert, warum gerade jetzt mehr aus ihnen wird. Ab dem Zeitpunkt, als dann auch die sexuelle Anziehung bei den Beiden dazukam, wurde es mir aber leider ein wenig zu viel. Es schien als hätten Gefühle irgendwie keinen Platz mehr in der Beziehung und Probleme werden einzig noch mit sexuellen Gefälligkeiten gelöst. Leider nicht meine Definition von Liebe und daher war die Geschichte von Meg und Noah nicht wirklich meins....
Dennoch muss ich sagen, dass die Autorin wieder einmal einen einzigartigen Job gemacht hat, was die Atmosphäre angeht, denn die Coverleigh Farm hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht und auch die Hochzeit von Frannie war ein Highlight für mich!

*SCHREIBSTIL*

Melanie Harlow hat schon seit ihrem ersten Buch einen für mich angenehmen Schreibstil, der mir immer so ein wohliges Gefühl beschert und auch in diesem Teil war es wieder so.

Fazit: Auch wenn mir die Handlung und Dynamik der Charaktere nicht ganz so zugesagt hat, war es ein recht bequemes Buch für Zwischendurch.