Mehr als Freunde

Only Us – Unerreichbar -

Only Us – Unerreichbar
von Melanie Harlow

Besser als Band 2

„Only Us – Unerreichbar“ ist der dritte Band der Cloverleigh Farms Reihe von Melanie Harlow.

Seit ihrem sechzehnten Lebensjahr sind Meg Sawyer und Noah McCormick die besten Freunde. Er rettete ihr das Leben und ist seitdem ein fester Bestandteil desselben. Inzwischen sind viele Jahre vergangen und Noah ist als Deputy in ihrer kleinen Heimatstadt geblieben, während Meg Karriere in der Großstadt gemacht hat. Für die Hochzeit ihrer Schwester kehrt Meg für eine Woche zurück und verbringt viel Zeit mit Noah. Ihre letzte Trennung setzt ihr heftig zu und außerdem ringt sie mit sich, der starken Anziehung zu ihrem besten Freund endlich nachzugeben. Als sie versehentlich Noah splitternackt in seiner Dusche überrascht, gibt es für beide kein Halten mehr.

Melanie Harlow lässt in diesem Band die dritte der fünf Schwestern ihre große Liebe finden, auch wenn Meg diese die ganze Zeit bereits vor ihrer Nase hatte. From-Friends-to-Lover ist das Hauptmotiv des Buches und von der Autorin durchaus gut umgesetzt, auch wenn mich einige Wendungen nicht ganz überzeugen konnten.

Meg befindet sich irgendwie in einer Lebenskrise, denn eine weitere Beziehung ist gescheitert und auch ihr Job füllt sie nicht mehr so stark aus wie bisher. Sie grübelt, was ihr im Leben wirklich wichtig ist, und dabei taucht Noah permanent in ihren Gedanken auf.

Ich finde Meg absolut sympathisch und ich kann ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Sie ist offen und ehrlich und macht sich damit verletzbar. Doch sie geht dieses Risiko ein und ich bewundere ihren Mut.

Noah ist eigentlich auch einer von den Guten, aber seine Gedankengänge führen oft in die ganz falsche Richtung. Er büßte im Laufe der Geschichte einige Sympathiepunkte ein, denn er handelt stur entgegen seiner Gefühle und verrennt sich in unsinnige Vorstellungen.

Im Vergleich zum zweiten Band hat mir die Lovestory von Meg und Noah besser gefallen. Ich mochte die Chemie und die Dynamik der beiden Hauptfiguren wesentlich mehr. Der Schreibstil liest sich wie immer toll, obwohl es mir am Ende einen Tick zu schnell ging.

Mein Fazit:

Das Happy End ist vielleicht vorhersehbar, aber trotzdem ist diese Geschichte unterhaltsam und sorgt für schöne Lesestunden. Von mir gibt es gern eine Empfehlung!