Guter Anfang mit schwachem Ende

Das Dorf der toten Seelen - Camilla Sten

Das Dorf der toten Seelen
von Camilla Sten

Nun schreibt also auch die Tochter der Erfolgsautorin Viveca Sten.

Am Buchcover schon sehr Spannend aber nicht ganz neu, der Plot ,ein Dorf verschwindet von einem Moment auf den anderen Spurlos und die Ermittlungen führen ins Nichts. Jahrzehnte später wollen Journalisten eine Doku über das mysteriöse Dorf drehen und Geräten selbst in Schwierigkeiten. Denn unter ihnen befinden sich Ahnen der ehemaligen Bewohner.

Die erste Hälfte des Buches liest sich so spannend und gut dass überhaupt keine Langeweile aufkommt. Und dann passiert etwas und alle weiteren Geschehnisse sind ab da vorher sehbar.

Schade denn der Aufbau war wirklich gut und auch die Idee aber ich war dann wirklich enttäuscht wie es weiter ging beziehungsweise endete. Man hätte so viel mehr Potential gehabt die Geschichte weiter zu erzählen aber leider wirkt es so als wären am Ende Ideen oder Mit ausgegangen.

Auch wirkt es als wollte die Autorin einen Mysterien Thriller schreiben mit übernachtüblichen Elementen hatte dann aber nicht den Mut dazu und es wurde ein 0815 Psychothriller.

Fazit kurzweilige Unterhaltung mit vorhersehbaren Verlauf.