Gutes Finale

Flame & Arrow, Band 2: Elfenkriegerin -

Flame & Arrow, Band 2: Elfenkriegerin
von Sandra Grauer

Nachdem Kailey den Drachenprinz Aiden getötet hat und feststellen musste, dass die Fae-Königin sie nun als Verräterin ansieht und auf einen Krieg mit den Drachen aus ist, muss Kailey fliehen. Zusammen mit ihrem Onkel stellt sie sich auf die Seite der Drachen doch nachdem was sie getan hat ist das alles nicht so leicht. Und nun muss sie auch noch gegen ihr eigenes Volk kämpfen.

Der Schreibstil war wieder sehr locker, leicht und sehr flüssig zu lesen. Obwohl Band 1 für mich schon einige Zeit her ist hatte ich keine großen Probleme in die Geschichte hineinzukommen. Lediglich einige Namen konnte ich zunächst nicht zuordnen aber das hat sich sehr schnell geklärt. Die Geschichte wurde aus mehreren Sichtweisen geschrieben, was mir hier sehr gut gefallen hat, da es die Spannung deutlich angehoben hat. Mich konnte das Buch auch emotional erreichen, da es hier auch einige Verluste gibt, die einem ans Herz gehen. Wie die Protagonisten damit umgehen und was sie alles im Krieg verlieren aber auch gewinnen ist schön und traurig zugleich. Die Entwicklungen der Charaktere mochte ich hier auch sehr gerne. Band 2 besteht zwar Hauptsächlich aus dem Kriegsgeschehen aber konnte mich überzeugen und hat mir einen Tick besser gefallen als Band 1.