Rezension

Gutes Grisham-Buch über die Welt der Bücher

Das Original - John Grisham

Das Original
von John Grisham

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch hat Grisham bestimmt mit einem Lächeln geschrieben. Oder zumindest mit einem verschmitzten Augenzwinkern den Epilog...

Dieses Buch hat Grisham bestimmt mit einem Lächeln geschrieben. Oder zumindest mit einem verschmitzten Augenzwinkern den Epilog...

Es ist ein Buch über die Welt der Bücher, in dem es um den Diebstahl kostbarer Originalunterlagen des berühmten Schriftstellers F. Scott Fitzgerald geht, in dem aber auch andere Autoren Erwähnung finden wie Ernest Hemingway, Scott Turow oder Jerome David Salinger und - eine meiner Lieblingsszenen - ein Buchhändler seine wichtigsten 5 Ratschläge für angehende Schreiberlinge aufzählt. Ich habe bereits mehrere Romane Grisham gelesen - einige auch verfilmt gesehen -, aber bei einer "Blindverkostung" wäre ich hier niemals auf ihn als Urheber gekommen. Aber ich wusste ja um den Autor, der meine an ihn gestellten Erwartungen erneut erfüllte.