Gutes Jungendbuch

To all the boys I've loved before
von Jenny Han

Gelungene Geschichte

Zum Inhalt:
Lara Jean ist sechzehn Jahre alt und hatte noch keinen fetsen Freund und auch nich kein Date. Was aber nicht heißen soll, dass sie noch nie verliebt war. Denn das war sie bieher fünf mal und jedes Mal, wenn sie sich entlieben will, schrieb sie einen Abschiedsliebesbrief an den jeweiligen Jungen. Sie schickte die Briefe allerdings nicht ab, sondern bewahrte sie in einer alten Hutschachtel auf. Eines Tages bekommen die Jungs aber ihre Briefe doch und das Chaos beginnt.

Das Covet fibde ich sehr schön und passend, das junge Mädchen, welches verträumt auf ihrem Bett liegt und etwas in ein (Tage)Buch schreibt. Ich mag solche ruhige, dezente Cover. Sie strahlen für mich etwas Ruhe aus.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und sehr passend für junge Mädchen. Es ist aber trotzdem kein triviales Buch, sondern es trifft den Nerv heranwachsender junger Menschen, die ihrer Platz noch finden müssen. Mich hat es einerseits sehr gut unterhalten und ich fand auch witzig was Lara Jean und ihren Schwestern so alles passiert ist. Anderseits hat mich die Geschichte der Mädchen allen voran Lara Jean, die von ihrer großen Schwester ganz schön gefordert wurde, auch sehr berührt.
Eine sehr schöne, einfühlsam erzählte Geschichte über ein junges Mädchen, das erwachsen werden will.
Ich werde den zweiten Teil, wenn er erschienen ist, auf jeden Fall auch noch lesen.