habe etwas ganz Anderes erwartet

Der Tag, als ich die Welt umarmte - Miranda Dickinson

Der Tag, als ich die Welt umarmte
von Miranda Dickinson

Harri kennt sich in der ganzen Welt aus und liebt Reiseziele- theoretisch. Leider war sie noch nie im Ausland und ihr Freund Rob fährt mit ihr auch immer nur zum Campen, wenn er dann überhaupt mal Zeit hat. Eines Tages bequatscht die Mutter ihres besten Kumpels Alex sie, für ihn eine Freundin zu suchen via Zeitschrift. Probleme sind vorgrammiert.

"Der Tag als ich die Welt umarmte" ist ein Roman von MirandaDickinson. Auf der Rückseite des Buches steht: "Ein witziger und Herzen gehender Roman". Mit dieser Erwartung bin ich an das Buch herangegangen und muss leider sagen das ich enttäuscht wurde..
Zu Anfang verwirrte mich  erstmal etwas der Stil. Denn zu Beginn jeden Kapitels wird eine Situation beschrieben, wie Harri in einer Toilettenkabine verweilt. Nach einem Absatz springt man dann in die Vergangenheit in dem von Harris Leben und den Ereignissen erzählt wird, die am Ende zu dieser Situation führen.
Nachdem ich das Schema raus hatte und etwas eingelesen war, konnte ich der Geschichte dann gut folgen. Leider habe ich die versprochenen witzigen Stellen aber nicht gefunden und auch sonst konnte es mich emotional nicht berühren.
Die Charaktere waren ganz sympathisch, aber die ständige Anrede "Kollege/Kollegin" zwischen Al und Harri war auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Geschichte an sich fand ich ganz okay, aber es hat mich einfach nicht richtig gepackt und wie anfangs erwähnt, hatte ich auch etwas ganz anderes erwartet.