Rezension

Haifische am Strelasund

Haifische am Strelasund - Burkhard Wetekam

Haifische am Strelasund
von Burkhard Wetekam

Bewertet mit 5 Sternen

Eigentlich wollte Tom Brauer Urlaub an der Ostsee machen, denn ein alter Bekannter seiner Freundin Clara bringt die Pläne durcheinander. Dieser Rocco Schulze hat in Stralsund einen Imbissstand und verkauft Fischbrötchen, zumindest versucht er das. Gewaltige Konkurrenz stellt sich ihm entgegen. Tom soll die Sache unter die Lupe nehmen, doch er kann diesen Rocco nicht leiden und weigert sich, aber nur kurze Zeit. Denn schon bald wird der wegen Mordes verhaftet und Tom geht der Sache doch noch nach. Der Fall zieht weite Kreise und die Haie aus dem Titel, hier ja eher die Geldhaie gemeint,  kommen ins Spiel.

Die zuständige Ermittlerin Sylke Bartel lässt in ihren Nachforschungen nicht nach, die Alleingänge von Tom und Clara sind gefährlich, aber das bringt hier die gute Spannung. Der Fall ist seine 5 Sterne wert.