hammer Buch

Leichenraub - Tess Gerritsen

Leichenraub
von Tess Gerritsen

In diesem Buch geht es um Julia Hamill, die in ihrem neuen Garten eine Leiche findet. Diese ist allerdings schon über zweitausend Jahre alt.

Julia erhält einen Anruf von einem gewissen Henry, der schon über achtig ist und eine seiner Verwandte in diesem Haus früher gewohnt hatte.

Sie fährt zu ihm hin und erfährt einiges über das Leben 1830 aus dem Jahrhundert in dem die Leiche in ihrem Garten gelebt haben muss.

Gleichzeitg und eher im Mittelpunkt steht die Geschichte um Rose Connoly im Jahr 1830, die ihre kleine Nichte Magarete aufziehen will. Ihre Schwester Aurina gebärt die kleine Magarete und stirbt danach. Rose nahm die Kleine zu sich. Da sie aber arm ist, bringt sie die Kleine zu einem sicheren Ort. Zur selben Zeit am selben Ort gesehen Morde. Nach und nach wird Rose und ihre Nichte in die Misere miteinbezogen. Sie glaubt, dass die Leute umgebracht werden, damit sie die kleine Magarete bekommen. Der richtige Vater der Kleinen will sie haben. Stimmt das wirklich?
In dem Krankenhaus in dem Aurina die kleine Magrete gebar, wird ein Medizinstudent auffällig. Norris Marshall will den Frauenmörder finden und immer wieder bringt es ihn und Rose zusammen. Bis er selbst als Mörder genannt wird. Nun müssen sie beide und das Kind um ihr Leben bangen.

Tess Gerritsen beweist mit diesem Buch, dass sie einfach spannend und zu gleich auch ein wenig Romantik vereinen kann. Ich kannte bis dato nur die Reihe um Maura Isles und Jane Rezzoli. Dieses Buch ist echt gut geschrieben und hat mich ganz in den Bann gezogen.
Wirklich nur zu empfehlen.