Rezension

Ein Blick in die Vergangenheit

Leichenraub - Tess Gerritsen

Leichenraub
von Tess Gerritsen

Bewertet mit 5 Sternen

Julia hat gerade eine Scheidung hinter sich, die sie ganz schön aus der Bahn geworfen hat, ist in ein Haus gezogen, dass noch einige Renovierungsarbeiten nötig hat und dann findet sie auch noch eine Leiche in ihrem Garten. Wenigstens ist die Leiche schon ungefähr 200 Jahre alt, daher ist auch die Polizei nicht weiter daran interessiert, den Fall aufzuklären. Julia hingegen lässt die Frage, wer die Frau war und weshalb sie in ihrem Garten vergraben wurde, keine Ruhe.

Gemeinsam mit dem etwas kauzigen Verwandten der Vorbesitzerin ihres Zuhauses macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Die Briefe aus dem Nachlass der Vorbesitzerin geben Aufschluss über eine Mordserie, die sich in Boston vor ca. 200 Jahren ereignet hat. Und über die Geschichte von Norris Marshall und Rose Conolly.

Spannend, unerwartete Wendungen und eine Liebe, die allen Widerständen trotzt.
Fünf Sterne von mir für diesen tollen Roman.