Hartnäckigkeit zahlt sich aus!

Spiel zweier Herzen -

Spiel zweier Herzen
von Anne Gracie

Ich hab noch nie einen Regency Roman gelesen und musste erst mal nachschauen, worum es sich handelt. Diese Romane spielen in der Epoche des britischen Regency (1811-1820). Aha, schon mal etwas dazu gelernt.

Die Handlung am Anfang war ein bisschen langweilig und als es endlich spannender wurde, konnte ich "Spiel zweier Herzen" nicht mehr aus der Hand legen.

Prudence, genannt Prue ist die älteste Schwester der Merridew Schwestern. Sie ist eine starke junge Frau, die alles für ihre Schwestern tun würde. Auch in Lügen und Verwirrungen sich verstricken lassen. Ihre besonnene und herzensgute Art haben mir sehr gut gefallen. Ihre anderen Schwestern blieben ein wenig blass außer die jüngste Schwester Grace. Der männliche Hauptpart Gideon brachte gehörig alles durcheinander auch die Gefühle von Prue.  Er ist sehr charmant und hartnäckig was die Avancen gegenüber Prue angeht. Die Dialoge zwischen Prue und Gideon waren herrlich bissig und erfrischend. Wie Katz und Maus.

Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen. Die Beschreibungen der Umgebung, der Kostüme und die der Bälle waren anschaulich.

Weil ich mich am Anfang ein bisschen gelangweilt habe, kann ich nur 4,5 Sterne geben, ansonsten fühlte ich mich pudelwohl.

Fazit

historisch, erfrischend, charmant, bissig & liebenswert