Prudence & Gideon

Spiel zweier Herzen -

Spiel zweier Herzen
von Anne Gracie

Unterhaltsamer Schlagabtausch der Protagonisten

„Spiel zweier Herzen“ von Anne Gracie ist der Auftakt ihrer Reihe um die Merridew Schwestern.

Das Buch ist als Neuauflage erschienen, was man vorher wissen sollte.

Prudence ist die Älteste der fünf Merridew Schwestern und fühlt sich seit dem Tod ihrer Eltern verantwortlich für ihre jüngeren Geschwister. Seit Jahren leben sie mehr oder weniger wie Gefangene im Haus ihres gewalttätigen und grausamen Großvaters. Doch um aus dieser Hölle zu entkommen und ihr Erbe zu erhalten, muss mindestens eine der Schwestern heiraten. Als eine Verletzung ihren Großvater ans Bett fesselt, kommen die fünf Schwestern durch einen Trick im Haus seines Bruders in London unter. Und Prudence muss nur ein wenig die Wahrheit verbiegen, damit auch die Heiratspläne gelingen.

Was die Schwestern in der Obhut ihres Großvaters durchmachen müssen ist absolut heftig und macht einen gleich zu Anfang sprachlos. Deshalb fiebert man umso mehr mit, als ihnen endlich die Flucht gelingt. Leider gehen die unkonventionellen Pläne nicht so auf, wie von Prudence erhofft. Also muss sie zu einer Notlüge greifen, die sie ins Haus von Gideon führt.

Gideon ist in diesem Buch mein klarer Lieblingscharakter. Es ist unglaublich witzig, welche Schlagabtausche er sich mit Prudence liefert und wie fasziniert er von ihr ist. Er bringt sie genauso aus dem Gleichgewicht, wie sie ihn, und sie liefern sich jedes Mal eine regelrechte Show.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Handlung des historischen Romans konnte mich mit einigen überraschenden Wendungen mitreißen. Das tröstet auch über kleine Längen hinweg.

Mein Fazit:

Gideon und Prudence sind ein tolles Paar auf Augenhöhe und ihre Kabbeleien machen einfach Spaß. Das Buch sorgt für unterhaltsame Lesestunden und bekommt von mir gern eine Empfehlung.