Dem Großvater entkommen?

Spiel zweier Herzen -

Spiel zweier Herzen
von Anne Gracie

Alle, bis auf die älteste der Merridew-Schwestern sind Schönheiten. Dur die älteste, Prudence, wicht davon ab. Aber sie ist nicht traurig deswegen, denn sie liebt ihre Schwestern sehr. Der Großvater ist ein grausamer alter Mann, er misshandelt sie und erst als er eines Tages verletzt im Bett liegen muss, können sie fliehen. Sie hecken einen genialen Plan aus um seinen Fängen zu entkommen. Alles was sie brauchen ist eine kleine eheliche Täuschung.

Als Prudence vor Gideons Haustür steht und ihn mit seinem Vetter, dem Herzog, verwechselt, ist er wider Erwarten verzaubert. Sie behauptet, der Herzog und sei seien verlobt. Obwohl Prudence lügt, ist Gideon von ihr so angetan, dass er das Spiel mitmacht und sich dabei so manchen Kuss stiehlt.

Meine Meinung

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen, dank des unkomplizierten Schreistils der Autorin, der keine Unklarheiten im Text zulässt. Nichts störte meinen Lesefluss. Ich war auch schnell in der Geschichte drinnen. Prudence und ihre Schwestern taten mir unendlich leid bei so einem Großvater leben zu müssen.  Und so war ich gespannt, ob, bzw. wie sie ihm entkommen würden. Es ist die typische Liebesgeschichte bei der man sich nicht fragt ob, sondern eher wie, die beiden zusammenkommen würden. Ich habe mich anfangs, ob der Grausamkeit des Großvaters, geschüttelt und mich dann köstlich amüsiert über Prudence. Doch fragte ich mich auch, ob es wirklich gelingen würde, diesen alten grausamen und harten Mann auf Dauer zu entkommen. Lesen Sie das Buch liebe geneigte Leser, und Sie werden es erfahren. Mir hat dieses Buch gut gefallen, ich habe mich oft genug köstlich amüsiert und gut unterhalten gefühlt. Von mir eine Leseempfehlung und vier von fünf Sternen, bzw. acht von zehn Punkten.