Prudence rettet die Schwestern

Spiel zweier Herzen -

Spiel zweier Herzen
von Anne Gracie

Im viktorianischen Zeitalter mussten auch in England die jungen unverheirateten Damen einen Vormund habe bis sie denn vor den Altar traten und ihre weitere Zukunft von ihren Männern bestimmt wurde. Der Vormund der Merridew Schwestern ist ein alter und tyrannisch-grausamer Großvater, der mit harter Hand und schmalem Budget die Schwestern großzieht. Er will noch nicht einmal, dass sie heiraten. Aber Prudence erinnert sich noch an ihre Eltern und die Liebe zwischen den beiden und verspricht ihren Schwestern, dass sie ebenfalls solches Glück finden. Als der Großvater nach einem Treppensturz krank darnieder liegt, schafft sie es, alle Merridew Schwestern nach London zu schaffen und auf eine Saison vorzubereiten. Nur der nette Bruder des Großvaters will zuerst die Älteste verheiraten, ob wohl alle sie für die unscheinbarste Schwester halten. Alle außer Gideon, den sie mit dem Herzog verwechselt und der ihr Spiel einer Verlobung mitspielt, damit die Schwestern auf große Parkett dürfen. Nun ja, da nimmt dann das Schicksal seinen Lauf.

Eine sehr herzergreifend geschriebene Romanze, die sich flott lesen läßt. Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut unterhalten.
Vielen Dank an Lovely Books und digital publishers für das Leseexemplar.