Hat mich nicht überzeugt

Der Bestseller - Nadine Stenglein

Der Bestseller
von Nadine Stenglein

Der Autor Monty Richards wurde bei einem Bombenanschlag getötet. Einige Zeit später erscheint ein neuer Roman, der als Bestseller hochgelobt wird, aber niemand weiß wer der Autor ist, der sich hinter einem Pseudonym versteckt.Audrey erkennt in dem Werk viele Ideen und persönliche Erinnerungen von ihrem Vater wieder. Wer hat es geschrieben, wenn ihr Vater doch tot zu sein scheint? Sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

Soweit so gut. Der "Bestseller" von Nadine Stenglein wird als Thriller angeboten, weshalb ich ihn unbedingt lesen wollte.

Die Idee die dahinter steckt hörte sich spannend an, aber leider passiert nicht wirklich viel Aufregendes.Die Protagonisten konnten mich nicht überzeugen, die Mutter leidend, Brian unsymphatisch, Grace verliebt.Dieses ganze romantische Geplänkel erinnert mich eher an eine Romanze, nicht an einen Thriller. Wirklich überzeugend konnte mich auch das Verhältnis zwischen Audrey und Brian nicht.Einzig Scott war mir symphatisch!Es zog sich alles irgendwie hin und am Ende überschlagen sich dann die Ereignisse. Einiges hatte man bereits erahnt, anderes mutete eher seltsam an.

Alles in allem ließ sich das Buch flott lesen, aber es konnte mich nicht überzeugen. Man hätte es eher als romantischen Roman anpreisen sollen, vielleicht wäre man dann nicht so enttäuscht von der Geschichte.