Spannend und gut durchdacht

Der Bestseller - Nadine Stenglein

Der Bestseller
von Nadine Stenglein

Audreys Vater, ein erfolgreicher Schriftsteller, kam vor einigen Jahren bei einem Anschlag ums Leben. Die Täter wurden nie gefasst. Als nun ein aktueller Roman die Bestsellerlisten erobert, kann Audrey es nicht fassen, denn diese Romanvorlage hat ihr Vater ihr kurz vor seinem Tod verraten. Kann das Zufall sein? Aber wer ist der Autor, der sich hinter einem Pseudonym versteckt? Audrey will den Autor ausfindig machen und hat Unterstützung von Brian. Bald entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden.

Das Cover und die Beschreibung haben mich sehr neugierig gemacht auf dieses Buch. Allerdings ist es kein klassischer, harter Thriller, sondern ein Romance-Thriller, was sich anhand der Beschreibung auch andeutet.

Das Buch ließ sich aufgrund des fesselnden und flüssigen Schreibstils sehr gut lesen. Sowohl die Personen als auch die Geschehnisse wurden anschaulich beschrieben, so dass ich mir die ganze Geschichte gut vorstellen konnte.

Audrey fand ich sehr sympathisch und ich konnte mich prima in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Sie hatte eine enge Bindung zu ihrem Vater, so dass sein Tod für sie sehr hart war. Als sie dann seine letzte Romanidee in einem neuen Buch erkannte, geriet ihr Leben durcheinander. Das war absolut echt beschrieben. Sie war keine völlig unerschrockene Protagonistin, aber sie hatte Herz und hat alles gegeben für ihren Vater. Sie wirkte auf mich sensibel, mutig und stark zugleich.

Die Story hat mir prima gefallen. Die Autorin hat bei mir ganz viele Zweifel und Fragezeichen gestreut, denn ich wusste nicht, wem ich wirklich trauen konnte und was hinter dem Bestseller mit der Story ihres Vaters steckte. Auch gab es überraschende Wendungen und Entwicklungen. Dadurch war war die Spannung bei mir durchgängig vorhanden und ich war total neugierig, wie es weiter- bzw. ausgeht.

Das Ende war schlüssig und nachvollziehbar. Alle Fäden wurden zusammengeführt und bildeten ein Ganzes.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe deshalb 5 von 5 Sternen.