Hat mir gefallen

Our Second Chance -

Our Second Chance
von Penelope Ward

In  diesem Buch hat tatsächlich alles rundum zusammen gepasst. Ich mochte die Story, eine zweite Chance für die Liebe richtig gerne. Ich mochte die Protagonistin sehr und jede weitere Figur wurde sehr schön beschrieben und bekam auch ausreichen Raum im Buch.

Es ist schon so ein wenig Cinderella-Story, aber wirklich sehr gut umgesetzt. Der Schreibstil ist einfach gehalten und das Buch lässt sich schnell und an einem Stück lesen. Ich habe mich auf der gesamten Länge sehr gut unterhalten gefühlt. Es gab keine Längen, war nie langweilig.

Die Autorin baut humorvolle Abschnitte ins Geschehen ein, ich mag es sehr, wenn ich beim Lesen auch herzhaft lachen kann. Ich mochte hier auch die Ortsbeschreibungen. Das hat die Autorin gut ausgearbeitet, dass man diese richtig vor sich sehen kann.

Eine rundum schöne Sommerlektüre, die Lust auf mehr Werke der Autorin macht. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ein kleiner Mangel ist das Cover. Das finde ich nicht passend zur Story und den Protagonisten. Aber das ist eben auch nur mein persönlicher Geschmack.