Romantisch und Liebevoll

Our Second Chance -

Our Second Chance
von Penelope Ward

„Manchmal, wenn Leute jung sind, treffen sie aus Angst oder aus anderen Gründen unkluge Entscheidungen. Ich weiß das von mir. Eigentlich tue ich das immer noch.“

Das Cover:

Ist ein wenig nichtssagend, aber ein typisches Cover für einen Liebesroman.

Dies ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese und auch hier kann sie mich mit ihrem flüssigen Schreibstil und den greifbaren Charakteren überzeugen. Die beiden Protagonisten haben nahbare Ängste, sind auch mal unsicher und dabei doch so liebenswert. Auch die Nebencharaktere, besonders Marni, haben mich hier überzeugt.

Die Geschichte beginnt mit einem kurzen Prolog, dann beginnt es zehn Jahre zuvor mit dem Kennenlernen und dem Knistern zwischen Raven und Gavin. Dies ist sehr schön geschrieben, die beiden entwickeln schnell Gefühle füreinander, es wirkt aber keineswegs gehetzt oder übereilt. Schade war nur, dass das fast 50% des Buches einnahmen und im Klappentext bereits geschrieben stand, dass die beiden mit gebrochenen Herzen enden würde, fehlte es hier an Spannung.

Leider blieb der Spannungsbogen auch weiterhin sehr flach. Das Wiedersehen der beiden war zwar sehr emotional, aber es war recht vorhersehbar. Es fehlte ein wenig an dem großen Knall.

Der ganze Aufbau war schön zu lesen, es war romantisch, liebevoll und die beiden waren einfach zuckersüß.

Raven als Protagonistin gefiel mir. Sie war loyal, liebevoll und sehr direkt. Ich mochte ihre offene Art und ihre Verletzlichkeit. Besonders im Umgang mit Mister M fand ich sie sehr gelungen geschrieben.

Gavin neben ihr empfand ich auch als sehr nett. Er war mal nicht der typische unnahbare Bad Boy, er war liebenswert, hatte Probleme mit seiner Familie und wirkte auch mal verletzlich. Ich fand es erfrischend mal nicht den typischen männlichen Charakter zu lesen.

Ich fand die ganze Geschichte super schöngeschrieben und auch wenn der Klappentext bereits 50% des Buches verraten hat, war es einfach schön die Geschichte über eine zweite Chance für die große Liebe zu lesen.

Mein Fazit:

Eine tolle und romantische Geschichte über das Leben, die Liebe und die Loyalität der Familie gegenüber. Ein wirklich schöner Roman, der perfekt ist,