Schöne Liebesgeschichte

Our Second Chance -

Our Second Chance
von Penelope Ward

Über den Sommer arbeitet Raven als Haushaltshilfe bei einer reichen Familie. Als der älteste Sohn für die Ferien aus England nach Hause kommt, braucht es nur einen Blick. Gavin und Raven verlieben sich. Ihre Gefühle sind tief, sie sind echt, doch Gavins Familie tut alles, um die beiden auseinanderzubringen. Mit Erfolg! Mit gebrochenem Herzen versucht Raven, ihr Leben wieder aufzunehmen. Zehn Jahre später steht Gavin auf einmal wieder vor ihr. Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

Penelope Ward erzählt in „Our second chance“ die Geschichte von Raven und Gavin.

Beide sind Teenager und gegen ihren Willen müssen sie sich den Klischees ihrer Gesellschaftsschichten beugen. Sie lieben sich, doch Gavins Mutter zwingt Raven zur Trennung.

Die Autorin erzählt die Geschichte der beiden nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Vergangenheit. Die Kapitel wechseln und so bekommt der Leser einen guten Einblick in die Beziehung der beiden und erlebt, welche Gefühle im Spiel sind.

Ich fand es schön, beide kennen zu lernen und ihr Wiedertreffen in der Gegenwart war irgendwie spannend. Die Geschehnisse um die Eltern der beiden, haben das Buch auf jeden Fall bereichert.

Zu einer perfekten Geschichte hat mir noch ein bisschen was gefehlt aber auch so hat mir das Buch gut gefallen.