Hat mir richtig gut gefallen

Liga Lexis – Nachtschwarze Worte -

Liga Lexis – Nachtschwarze Worte
von Mo Enders

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Jugendbuch-Fantasy-Trilogie. Das Thema in Bücher springen ist zwar jetzt nicht wirklich neu, aber die Autorin hat dieses Thema richtig spannend und unterhaltsam umgesetzt. Am Anfang fand ich die vielen Begriffe etwas verwirrend, aber es gibt am Ende des Buches ein Glossar, das echt hilfreich war.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der 16-jährigen Annie, die bisher keine Ahnung hatte, dass sie eine Migra ist. Sie kommt an die Bookford Manor, um ihre Fähigkeiten zu trainieren. Wir erleben ihren Schulalltag und wie sie sich zurecht finden muss. Ich mochte Annie, sie ist taff und sympathisch. Natürlich gibt es auch einen Loveinterest, hier ging es mir fast ein bisschen zu schnell.

Aber Annie scheint keine normale Migra zu sein, daraus wird ein großes Geheimnis gemacht und bis zum Ende der Geschichte wird diese Frage auch nicht beantwortet. Die Geschichte endet offen, aber nicht mit einem Cliffhanger.

Mir hat dieser Reihenauftakt richtig gut gefallen und ich vergebe die volle Punktzahl.