Magisch und kreativ

Liga Lexis – Nachtschwarze Worte -

Liga Lexis – Nachtschwarze Worte
von Mo Enders

Meine Meinung zum Buch:
"Liga Lexis: Nachtschwarze Worte" von Mo Enders war ein kreativer und magischer Reihenauftakt. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und die Buchseiten flogen nur so dahin.
Die Grundidee mit den Migra, den Buchwelten, der Akademie Bookford Manor und allem drum und dran fand ich wirklich fantastisch und ich glaube, die Fähigkeit in Bücher zu reisen wäre der absolute Traum jeder lesenden Person. Annie, die Protagonistin, fand ich durch ihre liebenswürdige Art wirklich sympathisch nur hat sie mir manchmal deutlich zu naiv gehandelt, aber es hat trotzdem Spaß gemacht sie in ihren neuen, magischen und abenteuerlichen Alltag zu begleiten.
An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir in der Handlung zwar mehr Tiefe gewünscht, spannend war sie allerdings allemal und nach dem Ende bin auch wahnsinnig gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird.
Insgesamt gesehen, hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es allen weiterempfehlen, die nach Büchern über Bücher suchen und sich von der Magie der Geschichte hier verzaubern lassen möchten.