Hat mir richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung

Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme (Ashwood Academy 1) -

Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme (Ashwood Academy 1)
von Karin Müller

Lenya kann es nicht fassen. Sie muss nicht nur mit ihrem Vater umziehen, sie soll auch noch auf ein Internat mitten im Wald gehen. Auf eine Schule, auf der es nicht einmal Handyempfang gibt. Begeistert ist sie davon absolut gar nicht. Doch die neue Schule ist dann doch ganz anders als Lenya sie sich vorgestellt hat. Und es scheint ein Geheimnis zu geben, dass jeder außer sie zu kennen scheint. Sogar ihr Vater scheint etwas vor ihr zu verbergen.

Ich kenne die Autorin ja bereits von anderen Geschichten, also war ich von dem tollen Schreibstil nicht überrascht. Wie erwartet konnte ich mich super schnell in die Geschichte fallen lassen und habe mich direkt sehr wohl beim Lesen gefühlt. Auch die Beschreibungen der Schule, genauer gesagt der Umgebung an der Schule, haben es mir sehr leicht gemacht mich in die Ashwood Academy zu verlieben.

Die Charaktere finde ich ebenfalls sehr gelungen. Lenya kann ich sehr gut verstehen und ich konnte mich gut in ihre Gedankenwelt hineinversetzen. Auch die anderen Charaktere finde ich gelungen und gut beschrieben. Ich hatte hier ganz schnell meine Lieblinge gefunden.

Die Handlung an sich braucht ein bisschen bis sie in Fahrt kommt, aber dennoch ist die Geschichte nicht langweilig. Besonders gut hat mir die Vorstellung der unterschiedlichen Türme und die Bibliothek gefallen.

Insgesamt ist dieses Buch ein toller Auftakt für eine vielversprechende Reihe, die an einer tollen Schule spielt und interessante Ereignisse verspricht.