magisch ...

Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme (Ashwood Academy 1) -

Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme (Ashwood Academy 1)
von Karin Müller

Klappentext / Inhalt:

Mystisches Fantasy-Abenteuer für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren.
Der Auftakt einer fantastischen Reihe von Bestseller-Autorin Karin Müller für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. Ein verborgenes Wald-Internat, rätselhafte Tierwesen und die magische Heldenreise einer mutigen Hauptfigur …
Der Wald lebt – und er steckt voller Geheimnisse!
Ein Internat mitten im Wald? Ohne Handyempfang und ohne Internet? Lenya kann es nicht fassen. Ihre neue Schule hat sie sich irgendwie anders vorgestellt. Noch ahnt sie nicht, welche Abenteuer an der scheinbar verschlafenen Ashwood Academy auf sie warten. Das Internat, in dem ihr Vater angeblich als neuer Hausmeister arbeiten soll, ist viel mehr als nur eine "Waldschule" mit Unterrichtsfächern wie Elixiere, Pflanzenmagie und Mentale Kommunikation . Aber Lenya muss sich erst beweisen: Wie tief darf sie in die Magie der Bäume und Pflanzen eintauchen? Und dann ist da noch eine dunkle Bedrohung von außen. Denn nicht alle Kreaturen des Waldes sind den Menschen wohlgesinnt …
Magie im Wald: Mystisch, spannend und geheimnisvoll mit einer Prise Romantik.
Ideales Geschenk für Naturliebhaber und Fantasyfans: Magische Tiere, Pflanzen mit Zauberkräften und ganz viel Abenteuer.
Kurze Kapitel und unerwartete Wendungen: Perfekter Lesestoff für alle ab 10 Jahren.
Glossar mit vielen Infos über bekannte und unbekannte Waldwesen.

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und zeigt ein Mädchen mit einem Frosch in der Hand und weiter hinten einen Jungen, aus dessen Kapuze ein Streifenhörnchen schaut. Dabei handelt es sich um die Hauptcharaktere der Geschichte. Auch der Hintergrund ist optisch sehr schön aufgearbeitet und das Cover macht so neugierig auf mehr.

Meinung:

Ein spannender und gelungener Auftakt einer Jugend Fantasy Reihe, welcher Lust auf mehr macht. Lenya möchte nicht umziehen und schon gar nicht dann auf ein Internat im Wald gehen und das alles nur, weil ihr Vater einen geheimnisvollen neuen Job angenommen hat.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen oder gar spoilern möchte.

Erlebt gemeinsam mit Lenya die Abenteuer in der Ashwood Academy und taucht ein in eine wundervolle Welt voller Zauber und Magie der Pflanzen und Bäume.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich locker und flüssig lesen. In die Charaktere und auch die Handlungen und Geschehnisse findet man sich sehr schnell und locker hinein. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind sehr groß und fast schon ein bisschen zu groß gewählt, im Gegensatz zu der sonst recht kleinen Schrift.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut und man kommt schnell und gut in diese hinein. Es liegt Magie und Spannung darin, welche neugierig auf noch mehr macht.

Die Ich-Perspektive ist sehr gut gewählt, so dass man sich schnell in Lenya hinein versetzen kann und auch ihre Gefühle und Emotionen gut nach zu empfinden sind. Die Geschichte wird spannend erzählt und man ist schnell mitten drin und wird gut unterhalten.

Im Internat gibt es viel zu erleben und die Ashwood Academy hält viele spannende Abenteuer bereit.

Toll fand ich auch das Glossar am Ende, welches auf die fünf Türme der Ashwood Academy eingeht und auch einige Pflanzen und Tiere genauer beschreibt. Diese Informationen sind sehr hilfreich und toll zusammengesammelt.

Ein spannender Auftakt, der Interesse weckt auf mehr.

Fazit:

Jugend-Fantasy Buch voller Magie, Spannung und Naturverbundenheit, welcher Interesse auf mehr weckt.