Phantasievoll, spannend, ideenreich

Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme (Ashwood Academy 1) -

Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme (Ashwood Academy 1)
von Karin Müller

Rezension „Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme (Ashwood Academy 1)“ von Karin Müller

Meinung

Die Schule der fünf Türme bildet den Auftakt zur neuen Ashwood Academy Reihe aus der Feder von Karin Müller. Bereits sein phantasievolles Cover lockte mich und der KT tat sein Übriges.

Von der ersten Seite an war ich gefangen in der zauberhaften Welt und nicht zuletzt seit Harry Potter liebe ich magische Schulen. Der Schreibstil ist angenehm, bildhaft und erzeugt einen Sog, dem ich kaum widerstehen konnte.

Das Setting ist voller Detail Liebe ausgearbeitet und ich fühlte mich hautnah und mittendrin. Genau wie ich war Protagonistin Lenya am Anfang völlig ahnungslos, was es zu einem spannenden Abenteuer machte, wo wir da hineingeraten waren.

Die Ashwood Acadamy liegt fernab der Zivilisation und die Menschen dort leben nahe an der Natur, was mir sehr gut gefiel. Auch fand ich es sehr interessant, dass wir hier ein Vater-Tochter Duo haben und erst später erkennen, inwieweit Lenyas Vater involviert ist.

Natürlich spielen auch neue Mitschüler eine große Rolle und so bringt Karin Müller jede Menge Abwechslung und Vielfalt in die Geschichte rein. Welche Geheimnisse verbirgt die Ashwood Acadamy?

Komm und erlebe eine faszinierende Welt

Fazit

Mit Spannung und Tempo führt Karin Müller uns Leser in der Auftakt ihrer neuen Ashwood Acadamy Reihe und nimmt uns auf ein phantasievolles, ideenreiches, kreatives, abenteuerliches Spektakel mit. Ich vermochte meinen Blick nicht eine Sekunde abzuwenden. Detail Liebe und natürliche Protagonisten machen die Geschichte zu einem Genuss pur.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne