Rezension

Hat nicht meinen Geschmack getroffen

Nussschale - Ian McEwan

Nussschale
von Ian McEwan

Bewertet mit 3 Sternen

Vater, Mutter, Kind - und ein Geliebter. Eine bekannte Konstellation gut ein Drama, aber aus einer unerwarteten
Perspektive.

Tja, was soll ich zu dem Buch sagen? Ich weiß es nicht so wirklich. Um mal positiv anzufangen: ich finde die Grundidee mit der ungewöhnlichen Erzählperspektive gut und auch sehr interessant. Auch viele Betrachtungen von heutigen Problemen in der Welt sind zumindest interessant. Allerdings sagt mir keine der vorkommenden Personen zu, ich fand den Schreib- und Erzählstil sehr ermüdend (in der ersten Hälfte ging es noch, zum Ende hin habe ich mich nur noch durchgequält). Für mich persönlich war es einfach nicht das Richtige. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es für diese Art von Literatur auch begeisterte Leser geben wird. Ich kann es leider nur mittelmäßig beurteilen.