Rezension

Heimelig im Herbst

Der Weg ins Apfelreich -

Der Weg ins Apfelreich
von Anna Fredriksson

Bewertet mit 4 Sternen

Für mich ist es der zweite Teil den ich aus dieser Reihe lese. Somit war mir die Vorgeschichte nach einigen Seiten des Lesens wieder in Erinnerung und ich konnte mich gut einfinden. Die Pension läuft gut und auch mit Josephins Hof geht es voran. Die Beziehung untereinander wird besser und jede der drei hat ihre eigenen Baustellen und Geschichten zum daran knabbern. Und dann gibt es plötzlich eine große Unruhestifterin und alle wachsen noch enger zusammen. Für alle drei Erzählstränge gibt es einen runden Abschluss. Es hat einfach wieder richtig großen Spaß gemacht mitzulesen. Man fiebert mit, man leidet mit und kann das schwedische Flair schön spüren. Ein wirkliches Feelgood-Buch, ohne großen Anspruch und dennoch mit einer durchdachten Geschichte. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist.