Herbst in Kivik

Der Weg ins Apfelreich -

Der Weg ins Apfelreich
von Anna Fredriksson

Es ist Herbst geworden in Kivik und Vanja hat seit Jahren wieder eine Ausstellung in Kopenhagen, bei der sie jemandem aus ihrer Vergangenheit begegnet. Sally und Peter sind jetzt ein Paar, doch Sally möchte mehr über ihre Familie erfahren und forscht nach. Der Vintageladen von Josefine läuft schleppend an. Wird sie Erfolg damit haben?

Mir hat auch der Schreibstil des dritten Bandes der Reihe sehr gut gefallen und man konnte es gut lesen. Ich fand es waren einige textliche Fehler im Buch, die hoffentlich in späteren Auflagen korrigiert werden. Sie haben das Lesevergnügen aber kaum gestört. In diesem Buch ging es vor allem um Vanjas und ich finde sie manchmal einen schwierigen Charakter, da ich nicht so ganz verstehen kann, warum sie selbst vor ihrer Familie ihre Vergangenheit verbirgt. Deswegen fand ich manche Teile in Vanjas Perspektive etwas langatmig. Ich bin jedoch froh, das sie sich zum Ende hin öffnet und man den ganzen Hintergrund dieser drei Frauen erfährt. Jetzt sind sie bereit in die Zukunft zu schauen. Von den drei Bänden der Reihe, finde ich diesen ein wenig schwächer als die anderen, aber er ist trotzdem ein guter Abschluss.

Lauf der Jahreszeiten.