Rezension

Starkes Ende

Der Weg ins Apfelreich -

Der Weg ins Apfelreich
von Anna Fredriksson

Bewertet mit 3.5 Sternen

Geheimnisse und Familiengeschichten

Das Buch "Der Weg ins Apfelreich" von Anna Fredriksson zeigt ein stimmungsvolles Cover, das die herbstliche Atmosphäre gut einfängt und neugierig macht. Die Charaktere sind vielschichtig und interessant, und ihre individuellen Geschichten versprechen eine tiefgründige Handlung. Ich habe mir eine bewegende Erzählung über die Beziehungen zwischen Müttern und Töchtern, die in verschiedenen Generationen spielen erwartet. Das kam auch gut raus in dem Buch. Ich habe mir am Anfang aber schwer getan, richtig in das Buch reinzukommen, da es so viele Geheimnisse gab und verschiedene einzelne Handlungsstränge, dass es etwas gedauert hat. Ab der Hälfte konnte ich aber richtig eintauchen und die Zusammenhänge wurden immer klarer. Ab dann konnte ich mich auch richtig in die Personen hineinversetzen und mitfühlen, sodass die Geschichte in Summe wirklich schön war.