Heimeliger Wohfühlroman

New Hope - Der Glanz der Hoffnung -

New Hope - Der Glanz der Hoffnung
von Rose Bloom

Ein Haufen netter Charaktere in einem schönen Örtchen in der Natur

"New Hope - Der Glanz der Hoffnung" von Rose Bloom ist ein Roman, den ich als rundum heimelig bezeichnen möchte. Wer sich in New Hope nicht wohlfühlt, ist selber Schuld. Die Kleinstadt strahlt einfach nur Herzlichkeit aus. Hier leben scheinbar nur nette Menschen, die jeden gleich unvoreingenommen und freundschaftlich aufnehmen.
Darum geht's: Liz ist nach einem traumatischen Ereignis in San Francisco verstummt und hat der Stadt den Rücken gekehrt. Sie sucht die Abgeschiedenheit und Ruhe. Die Bewohner von New Hope empfangen sie mit offenen Armen. Liebe steht eigentlich nicht auf Liz' Plan - wäre da nicht der smarte Ranger und Naturbursche Graham...
New Hope - das ist gleichbedeutend mit Freundschaft und Familienanschluss. Hier trifft man auf unglaublich viel Herzlichkeit und dazu noch wunderschöne Natur. Rose Bloom beschreibt das alles so lieblich und warm, dass New Hope automatisch zum Sehnsuchtsort wird. Fast war es mir ein bisschen zu viel Friede, Freude, Eierkuchen. Aber im letzten Drittel kommt dann doch noch etwas Drama und Spannung in die Geschichte. Zum Glück. Das gibt dem Roman nochmal die nötige Würze.
"New Hope - Der Glanz der Hoffnung" ist Band 2 einer 4-teiligen Reihe. In jedem Roman geht es um die Liebesgeschichte eines anderen Paares. In diesem Fall sind es Graham & Liz. Sie und die anderen Figuren des Buches sind gleich irgendwie zu Freunden geworden. Und New Hope … was soll ich sagen? Ich bin ein Großstadt- und Ruhrpottkind mit Leib und Seele - aber New Hope ist eine erholsame Auszeit vom stressigen und grauen Stadt-Alltag. Ein lichter Ort mit Lieblingsmenschen, zu denen ich gerne wieder zurückkehren werde.