Hygellig. Ruhig. Warmherzig.

New Hope - Der Glanz der Hoffnung -

New Hope - Der Glanz der Hoffnung
von Rose Bloom

Der zweite Band der "New Hope" Reihe "Der Glanz der Hoffnung" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Liz und Graham in der Ich -Form erzählt. Nach wenigen Seiten war ich wieder in New Hope, einer Kleinstadt mit absolutem Wohlfühlcharakter ung liebenswerten Bewohnern, angekommen. Ich habe mich zudem sehr über das Wiederlesen mit den bereits bekannten Charakteren gefreut.
Die beiden Hauptcharaktere werden sehr gut porträtiert und erhalten die nötige Tiefe. Leider konnte ich zu beiden keine wirkliche Beziehung aufbauen.
Rose Bloom schreibt gewohnt flüssig, warmherzig und lebendig. Wie auch im Vorgänger dauert es sehr lange, bis die Handlung wirklich Fahrt aufnimmt. Sie fließt, wie in einem kleinen Bäuchlein ganz ruhig daher.
Zum Ende hin wird die Geschichte dann doch nochmal sehr spannend und konnte mich abholen. Mein Highlight war der kleine Fynn, der sich in mein Herz geschlichen hat.
Fazit:
Nach kleinen Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte um Liz und Graham abholen. Ich habe die Zeit in New Hope sehr genossen.