Wohlfühlroman

New Hope - Der Glanz der Hoffnung -

New Hope - Der Glanz der Hoffnung
von Rose Bloom

In dieser Geschichte geht es um Graham und Liz.

Graham liebt die Natur und deshalb auch seine Arbeit als Ranger, sowie seine Blockhütte. Die liegt so abgeschieden, dass er ganz für sich sein kann.

Liz hat schwere Zeiten hinter sich und ist durch ein Trauma verstummt. Um sich selber wiederzufinden reist sie nach New Hope. Dort hofft sie wieder Frieden und Heilung zu finden.

Als Graham bemerkt, dass er eine neue Nachbarin bekommen hat, ist er erst alles andere als begeistert. Trotzdem möchte er ihr sich höflich vorstellen, so gehört sich das schließlich. Sie knallt ihm jedoch wortlos die Tür vor der Nase zu. Mit der Zeit kommt er hinter ihre Geschichte und die beiden entwickeln eine ganz besondere Beziehung zueinander. Denn nicht nur Liz hat ihre traumatische Vergangenheit...

Meinung:

Nachdem mir der erste Teil der New Hope Reihe zwar gut gefallen hatte, aber trotzdem nicht ganz meins war, war ich mir nicht sicher, wie mir dieser Teil wohl gefallen würde.

Bereits kurz nachdem ich mit dem Buch begonnen hatte, war mir aber klar, dass mir dieser Teil viel besser gefallen würde, als der erste. Graham und Liz sind beide so liebenswerte Charaktere, die einfach viel durchmachen mussten.

Graham konnte mich mit seiner eigentlich zurückhaltenden, aber dennoch fürsorglichen Art für sich einnehmen. Er geht sehr sanft mit Liz um und hilft ihr aus ihrem Turm auszubrechen. Seine Art ist einfach toll und er gibt Liz so viel Zeit wie sie braucht, um sich zu öffnen.

Liz ist auch eine so süße Person und ich habe oft mit ihr mitgelitten. Sie war mir sehr sympathisch und ihre Gedanken konnten mich wirklich berühren. Sie hat nochmal frischen Wind nach New Hope gebracht und passt da sehr in die Gemeinschaft. Es war auch interessant, die Welt aus ihren Augen zu sehen und zu erleben wie die Nebencharaktere auf sie reagieren.

Die Handlung ist eher ruhig, auch wenn es vor allem gegen Ende nochmal spannend wird, ist es ein Buch, das man einfach zum Wohlfühlen liest. Es ist herzerwärmend und kann einen immer wieder berühren.

Fazit:

Dieses Buch konnte mein Herz berühren und ich habe mich in New Hope einfach wohlgefühlt. Die Kleinstadt ist super süß und die beiden Protagonisten konnte ich total ins Herz schließen.

Kurz gesagt: Ich hab diesen Band sehr gemocht und kann ihn wirklich total weiterempfehlen. Freu mich jetzt schon auf die beiden weiteren Bände.