Große Gefühle

New Hope - Der Glanz der Hoffnung -

New Hope - Der Glanz der Hoffnung
von Rose Bloom

Dieser Roman erzählt eine rundum schöne, emotionale und glaubwürdige Geschichte. Durch die herrliche Schreibweise und die exakten Beschreibungen der Örtlichkeiten, habe ich mich sofort in dem beschaulichen Örtchen " New Hope " sehr wohl gefühlt. Es waren auch die liebenswerten Protagonisten , die mir dieses Leseerlebnis zu einem besonderen Highlight haben werden lassen. Es ist schön in einem harmonischen Familienleben einzutauchen, und einen Ort zu erleben, in dem die Bewohner sich mit Respekt begegnen und fremden Menschen positiv gegenübertreten. Ein herzliches Willkommen führt dazu, dass sich " Liz " sogleich in " New Hope " wohlfühlt. In der heutigen Zeit tut es sehr gut diese Art von Geschichten zu lesen, die beim Lesen wohlige Gefühle erzeugen.

Natürlich ist in diesem Roman auch die Liebe nicht zu kurz gekommen. Die Autorin " Rose Bloom " versteht es Gefühle in wunderschönen Worten zu Papier zu bringen, und selbst erotische Momente sehr feinfühlig wiederzugeben. Es fällt leicht in den innigen Momenten zu versinken und Gänsehautmomente zu spüren. Dabei wirken die Szenen weder kitschig oder aufgesetzt, noch übertrieben. Eine ideale Portion Erotik, die diesem Roman gut tut.

Diese Geschichte ist gleichzeitig eine Gesellschaftsgeschichte der positiven Art. Wir erleben ein gutes Miteinander der Erwachsenen und der Kinder. Wir erleben wie traumatische Erlebnisse sich durchs ganze Leben ziehen können. Wir erleben Menschen, die an Schuldgefühlen zu zerbrechen drohen, aber vor allen Dingen erleben wir Menschen, die sich gegenseitig auffangen, Halt geben, und stets hilfsbereit zur Seite stehen. Insofern ist dieser Roman auch ein Stück weit Vorbild für unser aller Leben, wenn auch nicht alles Gelesene eins zu eins umzusetzen ist, aber dafür ist es ja auch ein Roman und keine Realität.

Ich vergebe natürlich 5 Sterne, und empfehle diesen Roman allen, die Liebesromane mit ganz viel Gefühl mögen, und die sich mit einem Wohlfühlroman gemütliche Lesestunden verschaffen möchten.