schöne, erfrischende Liebesgeschichte.

New Hope - Der Glanz der Hoffnung -

New Hope - Der Glanz der Hoffnung
von Rose Bloom

Rose Bloom – 2, New Hope, Der Glanz der Hoffnung

Liz nimmt sich eine Auszeit und zieht von San Francisco an den Waldrand der kleinen Stadt New Hope. Dort hofft sie sich selbst, aber auch ihre Stimme wiederzufinden, die sie nach einem traumatischen Erlebnis verloren hat.

Als Graham, ihr Nachbar und der ortsansässige Ranger, sich plötzlich bei ihr vorstellt, ist ihr unwohl und fühlt sich aber zugleich auch von ihm angezogen.

Je öfter die beiden aufeinander treffen, desto sicherer fühlt sie sich. Aber ihr Leben ist in San Francisco, genau wie ihre Familie. Wie wird sich Liz entscheiden?

Ich habe das erste Buch der Reihe "Das Gold der Sterne" bereits gelesen, es gefiel mir seinerzeit gut. Jetzt war ich neugierig auf das neue Buch, in dessen Fokus Lakes großer Bruder Graham und Liz stehen.

Insgesamt habe ich mich erneut nach New Hope versetzt gefühlt, mit all den netten Dorfbewohnern, Lake, Wyatt und der Familie Campbell.

Der Erzählstil ist gut, der Story konnte ich gut folgen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, allerdings gab es einige Stellen, die etwas zäh und langatmig waren.

Relativ schnell findet Liz ihre Stimme wieder, natürlich durch die Hilfe von Graham. So ganz hab ich ihr das nicht abgenommen, fand aber die Dynamik zwischen ihr und Graham nachvollziehbar und glaubhaft.

Graham hat mir sehr gut gefallen. Er ist eher etwas distanziert, stand emotional ein wenig auf der Bremse, dennoch habe ich ihm abgenommen, dass er sich in Liz verliebt hat.

Insgesamt waren die Charaktere auch diesmal wieder lebendig und realitätsnah beschrieben, sodass ich mich gut in die Geschichte und in die Figuren einfühlen konnte.

Die Autorin kann durch die bildhafte Beschreibung der Umgebung rund um den See und dem Städtchen New Hope punkten. Außerdem fängt sie den Flair der Kleinstadt gekonnt ein.

Ich habe die Geschichte gern gehört, auch wenn mir gefühlsmässig die Geschichte von Wyatt und Lake näher gegangen ist. Dennoch sind Graham und Liz ein zauberhaftes Paar.

Das Hörbuch wird eingelesen von Frederic Böhle und Lydia Herms. Die Sprecher machen ihre Sache gut, bleiben durchgehend fokussiert, das Tempo ist angenehm und beide geben der Geschichte eine gewisse Vitalität mit einer kleinen Portion Dramatik. Ich hab die Story gern gehört, hoffe aber, dass im nächsten Buch wieder mehr auf die emotionale Nähe gesetzt wird.

Schade finde ich, dass für dieses Hörbuch andere Sprecher gewählt wurden, als beim ersten. Ich hoffe sehr, dass das nächste Hörbuch ebenfalls von Frederic Böhle und Lydia Herms gelesen werden, wobei mir der männliche Sprecher etwas besser gefiel.

Die Hörbuchdauer beträgt ca 11 Stunden.

Von mir gibt es eine Lese- bzw. Hörempfehlung. Ich finde die Geschichte schön, greifbar und sie konnte mich an vielen Stellen berühren. Dennoch hat mir der erste Band etwas besser gefallen, weil die emotionale Komponente greifbarer war. Ich habe mehr mit Lake und Wyatt mitgefiebert, als ich es mit Graham und Liz konnte.

Das Cover ist hübsch, passt zum Vorgänger. Das dezente lila mit den Sprengseln gefällt mir gut.

Fazit: schöne, erfrischende Liebesgeschichte. 4 Sterne.