Heiß, mitreißend und verboten gut! Mia Moreno hat einen süchtig machenden Roman geschrieben, auf dessen Fortsetzung ich nun sehnsüchtig warte!

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst -

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst
von Mia Moreno

"Ich blicke ihm tief in die Augen, und er hält meinen Blick. Das Stimmengewirr aus der Ferne nehme ich kaum noch wahr."

Für Layla geht ein Traum in Erfüllung! Voller Idealismus tritt sie ihre erste Stelle als Chirurgin in einer noblen Berliner Privatklinik an. Dort wird sie nicht nur die Reichen und Schönen behandeln, sondern auch Menschen in Not helfen können.

Dank eines Charity-Projekts der Klinik. Doch als sie den charismatischen Oberarzt Dr. Goldberg trifft, weiß sie, dass sie ein Problem hat. Er ist so anziehend wie abweisend, so verwirrend wie unwiderstehlich und als ihr Chef vor allem absolut tabu. Alles gute Gründe, sich von ihm fernzuhalten. Nicht wahr?

Als Layla dann aber mitbekommt, dass mit dem Charity-Projekt etwas nicht stimmt und Dr. Goldberg in zweifelhafte Geschäfte der Privatklinik verstrickt zu sein scheint, kämpft sie bald gegen mehr an als nur die unwiderstehliche Anziehung zu ihm ...

Meinung:

Ich finde das Cover unheimlich ansprechend gestaltet. Dabei mag ich die Schlichtheit, die besonders durch die Schrift und die Farbe hervorragend abgerundet wird. Auch die Blumen sorgen für einen ganz besonderen Look, der mir persönlich richtig gut gefällt.

Einzig der Farbschnitt müsste nicht unbedingt sein, ist natürlich aber ein weiteres Highlight.

Schnell fand ich einen leichten Einstieg in die Handlung. Die beiden Autorinnen unter dem Pseudonym schreiben dabei locker, leicht und total flüssig zu lesen. Besonders die humorvollen und dennoch teilweise heißen Dialoge sind absolut gelungen.

Die ersten Szenen waren jetzt nicht unglaublich neu, wenn man bedenkt, dass sich die beiden in einem Club kennenlernen, dennoch wurde so eine ideale Grundlage für ihre erste Begegnung geschaffen.

Und auch mit der Handlung wird immer deutlicher, dass die beiden einander nur wirklich schwer widerstehen können. Gabriel und Layla schienen wie zwei absolute Gegensätze, die sich doch immer wieder angezogen haben.

Ersterer ist absolut geheimnisvoll und dadurch, dass die Geschichte nur aus Laylas Perspektive beschrieben wird, lernt man ihn auch nur durch ihre Augen kennen. Das fand ich jedoch großartig, denn mit der Zeit kommt Layla Gabriels Geheimnis immer ein Stück weit näher. Beziehungsweise wird deutlich, dass er doch scheinbar nicht unbedingt seine Finger im Spiel hat und sich Seiten sehr schnell ändern können.

Vor allem deshalb ist er besonders charmant, charismatisch und für Layla unglaublich anziehend. Sie ist auf der anderen Seite Ärztin aus Leidenschaft. Layla sorgt sich um die Menschen in ihrem Leben und ist aus diesem Grund in ihrem Gebiet so gut, weil sie eine eigene Schwester hat, die ähnliches durchstehen muss, wie ihre erste Patientin, die sie operiert.

Hier fand ich es einfach nur absolut großartig, wie sie sich um Amba oder auch Frau Modi gekümmert hat, sie sogar bei sich hat wohnen lassen. Das zeigt einfach eine unglaubliche Stärke und vor allem ihre loyale und offene sowie herzliche Art.

Außerdem fand ich Laylas "Background" unheimlich spannend und super wichtig und richtig dargestellt. So konnte ich selbst viel über die türkische Kultur lernen und fand es schön, ihrer Familie zu begegnen.

Gleichzeitig muss sie dieser allerdings auch etwas vorspielen. Denn, dass sie eigentlich in gar keiner Beziehung mit ihrem schwulen besten Freund ist, löst sich erst später auf. Hier fand ich diese Darstellung dann ein wenig zu leicht, weil einfach suggeriert wurde, dass es okay ist, seine Eltern anzulügen und diese nehmen es auch noch super positiv auf und sind unglaublich offen für den neuen Mann an ihrer Seite. Das fiel mir ehrlicherweise etwas schwer zu glauben.

Auch die Freundesgruppe fand ich so sympathisch! Die drei wohnen zusammen mit besagtem anderem Mitbewohner in dieser kleinen Wohnung und sind trotzdem total  glücklich und vom Wesen her dennoch sehr unterschiedlich.

Das atemberaubende Setting der Villa Berlin wurde detailreich beschrieben und auch die ärztlichen Ausarbeitungen wirken absolut authentisch, auch wenn ich selbst nicht wirklich viel darüber weiß.

So nimmt die Handlung mit jeder Seite immer mehr Fahrt auf. Gleichzeitig kommen sich die beiden Hauptprotagonisten aber auch immer näher und näher und beginnen so ein Spiel mit dem Feuer. Ihre Beziehung konnte ich an der einen oder anderen Stelle nicht direkt greifen, weil mir manche Dinge zu schnell und andere zu langsam gingen. Dennoch ein interessantes Buch.

Hier muss ich sagen, dass mir die Wendungen richtig gut gefallen haben. Weil es auf den letzten Seiten noch einmal richtig spannend wurde. Außerdem gibt es bereits weitere Teaser für die noch folgenden Bände.

Ich würde sagen, dieser Auftakt ist auf jeden Fall gelungen und hat mich jetzt einfach unglaublich neugierig auf mehr gemacht, auch wenn dieser Band für mich hier und da ein paar kleine Schwächen hat!