Spannend und mit tollen Charakteren

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst -

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst
von Mia Moreno

Rezension „Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst (Beautiful Secrets 1)“ von Mia Moreno

Meinung

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst von Mia Moreno ist der erste Band der Beautiful Secrets Reihe. Dies ist die Geschichte von Layla und Gabriel.

Layla ist eine unglaublich tolle Protagonisten, die schon viel in ihrem Leben erlebt hat und dank der lebensnahen Zeichnung von ihr fühlte ich mich ihr direkt nahe. Gerade diese Tatsache brachte sie dazu Chirurgin zu werden und ich fand es toll, wie die medizinischen Aspekte eingebaut wurden.

Ihr Beruf ist eine Berufung und sie setzt sich mit allem zur Verfügung stehenden für Ihre Patienten ein. So auch für Amba. Layla ist in vielen Dingen sehr unerfahren und ihre Naivität hat man oft gemerkt, aber sie hat ein tolles Herz und darauf kam es schlussendlich an.

Ihre Freundschaft zu Maxi und Charlie mochte ich sehr und ich bin schon gespannt, die Geschichten der beiden in den nächsten Bänden zu lesen. Gabriel ist Chefarzt der Chirurgie und somit auch Laylas Chef. Die beiden lernen sich bereits vorher kennen und ich konnte die Funken spüren. Was mir hier sehr fehlte war seine Sichtweise.

Denn so blieben manche Entscheidungen und Handlungen verborgen. Dadurch fehlte Gabriel stellenweise auch die Tiefe, sodass ich ihn nicht vollends fassen konnte. Ich hätte gerne intensiver an seinen Gedanken, Gefühlen und Situationen teilgenommen um ihm noch näher zu sein.

Layla und Gabriel sind hin und hergerissen zwischen ihrer Arbeit und ihren Gefühlen füreinander. Oft fühlte es sich zwischen ihnen wie eine Affäre und nicht wie eine Beziehung an. Ich hätte mir mehr Szenen außerhalb der Klinik gewünscht und am Ende mehr Ruhe, denn es ging schnell, und das war nicht so glaubhaft.

Fazit

Beautiful Secrets lebt von dem verborgenen und einer Liebe, die mehr Affäre statt Beziehung war. So wirkte es jedenfalls. Dadurch fehlte mir hier auch die Tiefe. Dennoch bietet das Buch lebensechte Charaktere und interessante Medizin Aspekte. Durch die Freundschaft bin ich gespannt auf die nächsten Bände.

Ich vergebe 3.5 von 5 Sterne