Heiße Aussichten

Dirty Neighbor - Sarah Saxx

Dirty Neighbor
von Sarah Saxx

Hat mir richtig gut gefallen

Der „Dirty Neighbor“ von Sarah Saxx hat definitiv das Potential auf dem Stapel meiner Lieblingsbücher zu landen.

Jaime zieht für einen neuen Job nach New York. Ihre Wohnung ist toll und bietet einen super Ausblick auf die Wohnung ihres attraktiven Nachbarn von gegenüber. Dank fehlender Vorhänge und der großartigen Aussicht, kann sich Jaime gar nicht losreißen. Als ihr Nachbar Ralph ihre Beobachtungen mitbekommt, lässt er sich nach kurzem Zögern auf den ungewöhnlichen Flirt ein und die Spielchen am Fenster werden immer heißer. Aber Jaime und Ralph verbindet noch viel mehr als nur die Nachbarschaft und das sorgt für reichlich Probleme.

Die Charaktere sind wieder einmal richtig sympathisch, so dass man sie sofort ins Herz schließen muss. Jaime ist nach ihren negativen Erfahrungen vorsichtig geworden, was man absolut nachvollziehen kann. Und auch Ralph ist gefühlsmäßig vorbelastet, was sich leider auch auf die Beziehung zu Jaime auswirkt. Die abwechselnden Perspektiven sorgen dafür, dass man die Emotionen und inneren Konflikte beider Seiten immer mitempfinden kann. Sarah Saxx lässt ihre Figuren authentisch wirken, denn sie dürfen Fehler machen und auch mal Entscheidungen außerhalb der Wohlfühlzone treffen. Das macht ihre Geschichten für mich immer zu einem Highlight.

Die Nebenfiguren sind in diesem Buch viel mehr als nur Stichwortgeber. Sowohl die Freunde der beiden Protagonisten als auch ihre Familien sind einfach herrlich beschrieben und sorgen für humorvolle Szenen oder wichtige Denkanstöße. Das Zusammenspiel passt hier perfekt. Genauso perfekt ist die Chemie zwischen Jaime und Ralph, die man mehr als nur prickelnd bezeichnen kann. Die Autorin hat ein Händchen sinnliche Szenen, die das Kopfkino anwerfen.

Das Gesamtpaket ist eine stimmige Komposition aus unterschiedlichsten Emotionen, viel Leidenschaft, etwas Ernsthaftigkeit, immer wieder Humor und natürlich wunderschöner Romantik.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!