Eine prickelnde Liebesgeschichte, in der es heiß her geht :)

Dirty Neighbor - Sarah Saxx

Dirty Neighbor
von Sarah Saxx

Juhu, mein erstes Buch von Sarah Saxx, von ihr habe ich schon sehr viel positives gehört und ich freute mich sehr, nun bei einer ihrer Leserunden teilnehmen zu dürfen. Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar, die persönliche Widmung und die Autogrammkarte, ich habe mich sehr darüber gefreut :)

Aufgrund von miesen, vergangenen Vorkommnissen in Jaimes Privat- und auch Berufsleben, bezieht sie eine neue Wohnung und tritt in Kürze einen neuen Job als Redakteurin an. Ihre neue Wohnung ist nicht nur hübsch und wohnlich, nein, sie bietet auch noch wunderbaren Ausblick. Und damit ist nicht die Landschaft gemeint, sondern der Einblick in Nachbars Wohnung – einem ziemlich heißen Nachbarn. Er scheint selbst erst kürzlich zugezogen zu sein, denn wie auch Jaime selbst, besitzt er (noch) keine Vorhänge. So erlebt die neugierige Jaime viele heiße Momente, während sie ihren Nachbarn, Ralph, beobachtet. Und das ist längst nicht alles, das Ganze entwickelt sich noch viel viel weiter... Ich war so gespannt, wann die beiden persönlich aufeinander treffen und ob dort der Funke genau so überspringt, wie durch die Fensterscheiben :D Und was die beiden bis auf die Nachbarschaft noch miteinander verbindet... für die beiden Protagonisten entsteht ein Wechselbad der Gefühle, bei denen sich die Karten noch mal ganz neu mischen. Und nun fragt sich, ob ihre Liebe, oder das, was die beiden miteinander haben, eine Chance hat...

Ich persönlich bin direkt mit beiden Charakteren warm geworden. Sarah Saxx berichtet meist abwechselnd aus der jeweiligen Ich-Perspektive, was ich sehr gelungen finde, komme ich so den Protagonisten am meisten nahe. Ralph ist trotz seiner Vorgeschichte ziemlich charmant, lustig, treu und eindeutig selbstbewusst, aber nicht auf eine zu extreme Art. Jaime kitzelt doch echt noch die ein oder andere Unsicherheit aus ihm heraus, was ich als sehr süß empfand. Niedlich, seinen Gedankengängen zu folgen! :) Jaime ist taff, motiviert und zielstrebig und in ihrem neuen Job will sie sich auf alle Fälle beweisen. In ihr steckt auch eine große Portion Humor, den wir im Verlauf dieser Geschichte entdecken. Ihre Gedanken sind oftmals zum schmunzeln, wenn nicht gar zum lachen! Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind von Frotzeleien geprägt, aber gehen auch in die Tiefe. Diese Kombination ist sehr gelungen.

Ich als Leserin spüre auf jeden Fall den Funken, der zwischen den beiden Hauptcharakteren fliegt. Die erotischen Szenen sind absolut prickelnd beschreiben und durch ihren ungewöhnlichen Start erfrischend anders :)

Der Schreibstil der Autorin ist kurzweilig, humorvoll und angenehm, ich fliege nur so durch die Kapitel, die eine angenehme Länge haben.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für dieses Werk, was für prickelnde und leichte Lesestunden sorgt und gut unterhält :) 5 Sterne! *****