Hell gegen Dunkel. Wenn dein Blut über dein Leben entscheidet

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels - Rose Snow

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels
von Rose Snow

In unserer Welt gibt es eine ganz besondere Gesellschaft. Sie gehören dem Blutadel an. Aufgeteilt in die „Hellen“ und die „Dunklen“. Menschen mit ganz besonderen Eigenschaften, welche vor den normalen Menschen versteckt werden müssen.

Die Hellen können mit ihrer Berührung im Nacken, einen Menschen, ein Tier aber auch eine Pflanze das Leben retten. Die Dunklen bringen den Tod. Durch ihre Berührung stirbt alles. Bei beiden ist es der Nacken, der nicht berührt werden darf. So sind die Hellen oft im Bereich der Medizin unterwegs und die Dunklen z.B. im Bereich der Sterbehilfe. Aber nicht ausschließlich.

Lorelai ist 17 und die mittlere von drei Schwestern. Sie wartet sehnsüchtig auf ihre Gabe, welche spätestens zum 18 da sein muss. Ihre Sorgen kann sie nur mit ihrer älteren Schwester teilen, da ihre beste Freundin eine Normale ist und davon nichts wissen darf.

Eines Tages kommt der neue Mitschüler Vitos in ihre Klasse. Der Fremde war zuvor öfters im Blumengeschäft ihrer Mutter und nun dort. Aber sie darf sich nicht auf den Normalen einlassen. Aber was soll schon ein Kuss bewirken, immerhin ist er kein Dunkler. Denn der Kontakt ist streng beschränkt auf feste Termine der Gesellschaften. Doch dann geschieht unglaubliches und Lorelai entdeckt ihre Fähigkeit, aber nicht so wie es sein sollte.

Eine Liebesgeschichte mit Hindernissen, zwei Gesellschaften die sich auf den Tod nicht ausstehen können und die Gefahr vor der Bestrafung. Ein toller Start in diese Jugendtriologie.