herrlich

Nudel im Wind - Jürgen von der Lippe

Nudel im Wind
von Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe schreibt, auf Bitten seiner Frau, einen Roman. Die Geschichte um Gregor ist amüsant, aber noch besser sind die Anmerkungen von Frau von der Lippe und die Reaktionen des Autors...

Stil:
Jürgen von der Lippe liest, wie immer, sehr gut. Die Stimme entsprechend verstellt und emotional gibt er seiner Geschichte die passende Würze. Die Unterbrechungen mit den Anmerkungen von seiner Frau lockern die Handlung auf und so wird gleich noch ein kleiner Einblick in die Entstehung eines Romans geliefert. Die Handlung der Hauptgeschichte ist durchwachsen. Bissel Liebe, bissel Krimi, bissel geschäftliches. Wirklich einordnen fällt hier sehr schwer. Aber dennoch macht es Spaß zu verfolgen, wie sich die Charaktere entwickeln und wo die Reise letztendlich hingeht. Die Ausdrucksweise und das zwischenmenschliche ist typisch von der Lippe und daher eher für Erwachsene geeignet.

Charaktere:
Die Figuren sind alle auf ihre Art interessant. Sie wirken wie aus der Welt gegriffen und in einen Roman verpackt. Das macht sie so sympathisch.

Cover:
Das Bild passt. Onkel Jürgen am Schreiben.

Fazit:
Ein witziger Roman, welcher für Lippe-Fans ein absolutes muss ist. Mich hat die Geschichte zur Geschichte genauso begeistert wie die ausgedachte Handlung, um Gregor. Daher vergebe ich volle 5 Sterne und eine absolute Hörempfehlung.