Herrlich frische, amüsante Liebesgeschichte - ein Lesevergnügen

Kartoffeln, Kühe und andere Katastrophen -

Kartoffeln, Kühe und andere Katastrophen
von Susanna Kess

Herrlich frische, amüsante Liebesgeschichte - ein Lesevergnügen

Einen kurzen, ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wer sich von diesem Buch geballte Erotik erwartet, der ist hier falsch. Statt dessen beinhaltet das Buch eine schöne Liebesgeschichte bei der es eine ganze Reihe von Schwierigkeiten und Irrungen und Wirkungen zu überwinden gilt. Der Plot einer Studentin aus der Großstadt, die sich plötzlich der Führung eines Bauernhofes stellen muss, hat einiges an Potential. Dieses Hat die Autorin richtig gut ausgeschöpft. Dabei geht es keineswegs bierernst zu, im Gegenteil die Handlung strotzt nur so von komischen Situationen, die dem Leser immer wieder ein Lachen aufs Gesicht zaubert.

Der Schreibstil ist wunderbar locker und flüssig und toll lesbar. Besonders die echt humorvollen, ja witzigen Dialoge und auch die Selbstgespräche der Protagonisten und ihrer Mitstreiter, sind ein echt tolles Leseerlebnis.

Die Figuren sind gut gezeichnet und es fiel mir leicht mich in die Hauptfiguren hinein zu versetzen. Ein echt tolles Buch für ein paar amüsante Lesestunden.