Hervorragende Charaktergestaltung und spannende Geschichte

Die Lichtstein-Saga 2: Andolas - Nadine Erdmann

Die Lichtstein-Saga 2: Andolas
von Nadine Erdmann

Der zweite Teil dieser spannenden Serie schließt nahtlos an den ersten an. Die Autorin verschafft ihren Charakteren die nötige Luft, sich mit den bisherigen Geschehnissen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise erreichen die Charaktere eine neue Tiefe. Ich bin durchweg begeistert von dieser intensiven Charaktergestaltung und habe es genossen, wie jeder einzelne noch mehr Persönlichkeit bekommt, insbesondere Ari. Seine Charaktergestaltung war ein absolutes Highlight für mich.

Obwohl Nadine Erdmann ihren Charakteren diesen Raum gibt, verliert die Geschichte nicht an Spannung. Der Autorin gelingt es hervorragend Spannung aufzubauen und sie zu halten. Einzelne Kapitel geben einen Blick auf die gegnerische Seite. Die Ausflüge zu Konstantin lassen mich um die liebgewonnen Charaktere bangen. Mehrere Szenen konnten mich zu Tränen rühren und andere brachten mich zum Lachen. Ich liebe diese Ausgewogenheit und die gut ausbalancierten Dialoge, die gekonnt zwischen freundschaftlichem Geplänkel und ernsthaften Themen wechseln.

Neben all diesen Dingen kommt auch die Romantik nicht zu kurz. Zwischen Noah und Liv wächst eine langsame Bindung und ich konnte die Emotionen durchweg spüren.

Insgesamt eine packende Fortsetzung, die Lust auf mehr macht. Zu meiner Freude ist der dritte Teil schon erschienen. Mit "Fineas" geht diese spannende Reihe weiter.