Herzerwärmendes niedliches Weihnachtsbuch

Weihnachtszeit! Bald ist’s so weit -

Weihnachtszeit! Bald ist’s so weit
von Annette Moser

Das Pappbilderbuch "Weihnachtszeit! Bald ist's so weit" ist perfekt für Kinder ab 2 Jahren. Es hat ein extragroßes Format, viele Klappen zum Entdecken und bunte, lebendige Bilder, die die Kleinen und Großen begeistern. Ich habe es als Geschenk gekauft, hätte es aber am liebsten selbst behalten.

Die Geschichte spielt in einer großen Eiche im Wald, in der verschiedene Tiere leben. Die Tiere sind aufgeregt, denn Weihnachten steht vor der Tür! Doch bevor sie das Fest feiern können, gibt es noch viel zu tun. Die süßen Charaktere wie Kiki Kaninchen, Ibo Igel u.a. sind herzallerliebst.

Die Kinder werden in lustigen Reimen dazu ermutigt, nach den fehlenden Dingen zu suchen. Die Klappen im Buch verbergen die verlorenen Gegenstände und die kleinen Leser können die Tiere dadurch bei ihren Vorbereitungen zu unterstützen.
Man hat Spaß am Suchen und Finden und das Zusammenhalten der Tiere passt zum Weihnachtsthema.

"Weihnachtszeit! Bald ist's so weit" ist eine bezaubernde und herzerwärmende Weihnachtsgeschichte. Die interaktiven Elemente und die liebevollen, detailreichen und total niedlichen Illustrationen haben uns überzeugt.