Einfach spitze!

Weihnachtszeit! Bald ist’s so weit -

Weihnachtszeit! Bald ist’s so weit
von Annette Moser

Beim Anblick dieses zauberhaften Covers kommen Kinderaugen sofort zum Strahlen. Gibt es doch bereits hier schon so viel zu entdecken. Ein wunderschönes Pappbilderbuch im extragroßen Format mit vielen Klappen (was versteckt sich wohl dahinter?) und Wimmelbilder für Kinder ab 2 Jahren.
Mit diesem herrlichen Buch wird das Warten auf Weihnachten so richtig schön.
Der Inhalt: Die Tiere, die in der großen Eiche im Wald wohnen, sind voller Vorfreude. Bald ist Weihnachten! Doch es gibt noch so viel zu erledigen: Kiki Kaninchen möchte Papiersterne und Girlanden basteln, Doro Dachs kümmert sich um den perfekten Baum, Ibo Igel sorgt wie jedes Jahr für stimmungsvolle Beleuchtung, Eddi Eichhörnchen backt die leckersten Lebkuchen. Und die Weihnachtslieder von Elfi Eule dürfen natürlich auch nicht fehlen!
Doch wo sind all die Sachen, die man dafür benötigt? Die Kinder werden in lustigen Reimen dazu animiert, die fehlenden Dinge zu suchen, sodass die Tiere zum Schluss doch noch ein richtig schönes Weihnachtsfest miteinander feiern können!
Raffael und Levi waren und sind von diesem Buch total begeistert. Und die Erlebnisse – mit kindgerechten Text von Annnette Moser, begleitet von herrlichen Illustratinen von Rebecca Mönch haben richtig viel Spaß gemacht. Die großen Buchseiten laden zum Spielen und Entdecken ein. Und die 30 Klappen hinter denen sich so manche Überraschung versteckt, haben wahre Begeisterungsrufe herbeigeführt. Einfach großartig.
Gerne vergeben wir für dieses Traumkinderbilderbuch 5 Sterne.