Herzflattern in Lichterhaven

Strandkörbchen und Wellenfunkeln - Petra Schier

Strandkörbchen und Wellenfunkeln
von Petra Schier

Zur Inhaltsbeschreibung:
Luisa hat sich einen Traum erfüllt: Sie hat ihre eigene Tierarztpraxis eröffnet! Voller Hingabe beginnt sie nun, sich für ihre flauschigen Patienten einzusetzen. Da steht eines Tages Lars vor der Tür – ihre erste große Liebe. Im Arm hält er einen winselnden Golden-Retriever-Welpen. Luisa sieht sofort, wie dringend das Tier ihre Hilfe braucht. Wie gut, dass der Notfall sie von ihren Gefühlen für Lars ablenkt, die sofort wieder in ihr brodeln. Auf keinen Fall darf sie zulassen, dass dieser Mann ihr noch einmal das Herz bricht!

Mein Leseeindruck:
Voller Erwartung war ich wieder einmal gespannt, was die Autorin diesmal wieder für ein schönes Buch gezaubert hat. Schon seit einigen Jahren lese ich immer wieder ihre Bücher und bin jedes Mal aufs neue fasziniert.

Das Buchcover ist mit einem zuckersüssem Hundemotiv gestaltet, wo sich im Hintergrund der Strand sowie das Meer wiederfinden. Dies finde ich sehr gut ausgewählt und absolut passend zum Buch. Die beiden Protagonisten Lars und Luisa kannte ich bereits schon aus den vorherigen Lichterhaven-Romanen der Autorin, was den Einstieg um einiges einfacher machte, aber langweilig wurde es dennoch nicht. Viele Überraschungsmomente sowie jede Menge knisternde Momente und Schmetterlinge im Bauch rundeten die Sache ab. Auch die kleine Hundedame namens Jolie kam nicht zu kurz, wenn sie auch nicht permantent im Mittelpunkt stand. Der Schreibstil war wieder einmal super und die Nordseebrise hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich hoffe, es gibt bald wieder Nachschub.

Mein Fazit:
Wieder einmal ein gelungener Lichterhaven-Roman der Autorin, welche einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen ist und deren Bücher immer wieder sehr gern weiterempfehlen, so auch in diesem Fall.