wunderbarer Frauenroman zum Abschalten und Entspannen!

Strandkörbchen und Wellenfunkeln - Petra Schier

Strandkörbchen und Wellenfunkeln
von Petra Schier

Ein wunderbarer Wohlfühlroman mit genau der richtigen Mischung aus Romantik, Humor, Tiefgang und auch etwas Erotik und Spannung

Luisa ist eine junge Tierärztin und führt gemeinsam mit einem älteren Kollegen eine Praxis. Eines Tages kommt ihre Jugendliebe Lars mit einem verletzten Welpen in die Praxis. Er hatte ihr vor 10 Jahren das Herz gebrochen, und die Risse sind für Luisa immer geblieben. Auch wenn ihr Herz immer noch für Lars schlägt, so möchte sie sich kein zweites Mal von ihm das Herz brechen lassen….

Das absolut süße Cover hat mich regelrecht angesprungen. Und ich muss sagen die kleine Jolie ist genauso süß, wie es das Cover verspricht. Ich habe sie total ins Herz geschlossen und die Gedanken von ihr mit absoluter Begeisterung gelesen.

Man merkt beim Lesen auf jeden Fall, dass sich Autorin Petra Schier sehr gut in Hunde hineinversetzen kann und absolut tierlieb ist. Die Stellen, die die Gedanken von Jolie wiedergeben, kamen bei mir richtig authentisch und glaubwürdig an. Und nicht nur diese Stellen. Auch die menschlichen Charaktere sind absolut super gezeichnet. Luisa ist wirklich eine Frau, die das Herz auf dem rechten Fleck hat, und die ihren Beruf uneigennützig und mit viel Enthusiasmus ausübt. Auch Lars wurde mir im Laufe des Romans immer sympathischer. So nach und nach erfährt man beim Lesen, was genau vor acht Jahren geschah, als Lars ihr das Herz gebrochen hat. Und das Schöne ist, man kann auch verstehen, warum er dies gemacht hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr unterhaltsam und flüssig zu lesen. Sie findet genau die richtige Mischung aus Romantik, Humor, Tiefgang und auch etwas Erotik und Spannung. Immer wieder haben mir Jolies Gedanken ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mich zum Schmunzeln gebracht.

Dadurch, dass der Plot an der Nordsee spielt, kam bei mir direkt etwas Urlaubsstimmung auf. Auf jeden Fall ist dies ein richtig zu Herzen gehender Wohlfühlroman, der von mir die volle Punktzahl erhält, und der eindeutig Lust auf mehr von Petra Schier macht.

Fazit: Ein wunderbarer Frauenroman zum Abschalten und Entspannen.