Tolle Liebestory mit einem wundervollen Welpen

Strandkörbchen und Wellenfunkeln - Petra Schier

Strandkörbchen und Wellenfunkeln
von Petra Schier

Inhaltsangabe:
Luisa hat sich einen Traum erfüllt: Sie hat ihre eigene Tierarztpraxis eröffnet! Voller Hingabe beginnt sie nun, sich für ihre flauschigen Patienten einzusetzen. Da steht eines Tages Lars vor der Tür – ihre erste große Liebe. Im Arm hält er einen winselnden Golden-Retriever-Welpen. Luisa sieht sofort, wie dringend das Tier ihre Hilfe braucht. Wie gut, dass der Notfall sie von ihren Gefühlen für Lars ablenkt, die sofort wieder in ihr brodeln. Auf keinen Fall darf sie zulassen, dass dieser Mann ihr noch einmal das Herz bricht!

Der Schreibstil war schön zu lesen. Einmal angefangen und schon bin ich auch schon durch die Handlung geflogen. Super flüssig, locker, angenehm. Ich mag den Schreibstil der Autorin richtig gerne, sie schreibt einfach toll. Ein super Kopfkino.
Es beinhaltet 2 Handlungsstränge, Luisa/Lars und Jolie.
Die Gedanken von Jolie dem Golden-Retriever-Welpen waren einfach so süß zu lesen. Ihr erstes kurzes Lesen ist nicht leicht, sie hat schon viel erleben müssen, Aber wie sie sich entwickelt hat war so schön zu lesen. Sie hat in nu mein Herz erobert.
Auch Luisas Sicht und die von Lars waren schön zu lesen. Die Spannung und das knistern der Charaktere war beim Lesen deutlich spürbar, das hat mir wirklich gefallen. Ihre Geschichte war schön und interessant zu lesen, wenn auch ein wenig auf und ab. Nicht alles ist einfach. Auch die Rückblenden der Vergangenheit haben mir richtig gut gefallen, das hat die Handlung nochmal gut ergänzt und einen größeren Blickwinkel ermöglicht.
Beide Charaktere müssen sich selbst und der Vergangenheit stellen, das ist nicht leicht. Da müssen sie schon an sich arbeiten. Luisa hat mir von den beiden am besten gefallen. Ich finde Lars ist nicht immer seinem Alter gerecht geworden, das war mir manchmal zu viel Zweifel.
Aber davon abgesehen waren alle Haupt- und Nebencharaktere super ausgearbeitet. Sie haben ihren eigenen Kopf mit ihren Ecken und Kanten. Sie haben mir gut gefallen und auch super unterhalten. Es war schön von ihnen zu lesen.
Es gibt auch ein paar romantische Stellen zu lesen, nicht zu viel und dafür niveauvoll. Das hat genau gepasst.
Ein weiteres tolles Buch der Autorin. Eine tolle Liebestory mit einem wundervollen Welpen.
Ich freue mich auf weitere Bücher von ihr.
Eine klare Leseempfehlung.