Herzschmerz um die kleine Küstenpension

Die kleine Pension Küstentraum -

Die kleine Pension Küstentraum
von Rebecca Lehners

Julia lebt gemeinsam mit ihrem Sohn und Mann Clemens in der kleinen Küstenpension an der Ostsee. Mit der kleinen Pension hat sie ihr Lebensglück gefunden, doch plötzlich ziehen dunkle Wolken auf. Clemens verlässt sie für eine andere Frau und möchte ausbezahlt werden. Doch wie soll Julia so viel Geld zusammen bekommen, um ihr Daheim für ihren kleinen Sohn und sich retten zu können. Bei all ihrem Kummer trifft sie auf Sebastian, zu dem sie sich sehr stark hingezogen fühlt und welcher endlich wieder ein Lächeln in ihr Gesicht zaubert. Doch so einfach ist es nicht und neue Probleme machen sich auf den Weg.

Der Autorin, welche ich bisher noch nicht kannte, ist mit ihrem Buch ein richtiger Wohlfühlroman gelungen, in dem alles vereint ist. Liebe, Herzschmerz, Drama, aber auch Mut zu sich selbst zu haben und der Zusammenhalt einer starken Gemeinschaft. Mit ihrem lockeren Schreibstil, der mit einer leichten Prise Humor gepaart ist und der wirklich herzerwärmenden Story, welche die selbst die Gefühle des Lesers Achterbahn fahren lassen, ist ihr ein sehr unterhaltsames Buch gelungen, welches ich kaum zur Seite legen konnte, da ich unbedingt wissen musste, ob die kleine Pension erhalten bleibt und was aus Julia, ihrem kleinem Sohn und auch Sebastian wird.  Die Charaktere sowie die Umgebung, besonders in der Pension, sind sehr bildhaft beschreiben, so dass ich mich mittendrin gefühlt habe. Mich hat das Buch bestens unterhalten und ich habe mit Julia mitgelitten, mitgefiebert und gehofft, aber auch ihren Mann Clemens oftmals verflucht. Ich bin wirklich total begeistert von diesem Buch und freue mich nun auf den weiteren Roman aus der kleinen Küstenpension. Auch das Buchcover gefällt mir sehr gut und ich hätte das Buch aufgrund des Covers in der Buchhandlung mit Sicherheit in die Hand genommen, da es mich magisch anzieht, besonders da ich Romane, welche am Meer spielen, sehr liebe. Von mir gibt es hierfür 5 Sterne sowie eine ganz klare Leseempfehlung.