Herzzerreißend tiefgründig

Midnight Blue - L. J. Shen

Midnight Blue
von L. J. Shen

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Indigo sucht dringend einen Job, als sie bei einem Bewerbungsgespräch für die Stelle einer Assistentin, den Job als Babysitterin für einen Rockstar ergattert. Sie ist gewillt alles zu tun, um ihr und ihrer Familie aus den finanziellen Problemen zu helfen, doch Alex hat ganz andere Pläne. Alex findet nicht nur eine Babysitterin in ihr, sondern auch seine Muse. Eine Beziehung zwischen den beiden ist aber von Anfang an unmöglich.

Indigo ist zurückhaltend und schüchtern, doch in ihr steckt weit mehr. Sie kann sich durchaus durchsetzen, und selbstbewusst sein. Doch meistens leidet sie immer noch an dem Tod ihrer Eltern, was auch ihre verletzliche Seite an die Oberfläche bringt. Alex Winslow ist arrogant, launisch, selbstverliebt und vor allem Drogen und Alkoholabhängig. Aber auch er hat eine verletzliche Seite, die er aber unter einer harten Maske versteckt. Seinen Ärger lässt er besonders zu beginn an Indie aus.

Die Nebencharaktere kommen sympathisch rüber, man kann sich aber nicht ganz ein Bild aus ihnen machen. Letztendlich wollen sie nur das Beste für ihren Freund, doch ihre Taten kann man nicht gut heißen.

Der Schreibstil ist L.J Shen mäßig flüssig, bildhaft und fesselnd. Ein positiver Effekt war auf jeden Fall die abwechselnden Erzählsichten der beiden Protagonisten. Ich würde lügen wenn ich sagen würde das Buch hat mich zu tränen gerührt, aber es hat mein Herz getroffen. Es war die richtige Mischung aus Gefühlen, Humor und Drama. Besonders zu Ende des Buches steigert sich die Spannung. Alles in allem eine spannende, witzige und tiefgründige Rockstargeschichte.